Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Main-Spessart-Express: Verkehrsvertrag unterzeichnet

10.05.13 (Bayern, Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Montag haben Fritz Czeschka, Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), Klaus-Peter Güttler, Geschäftsführer des Rhein-Main Verkehrsverbundes (RMV) und Norbert Klimt, Vorsitzender der Regionalleitung bei DB Regio Bayern in Würzburg den Verkehrsvertrag für den Main-Spessart-Express unterzeichnet. Anfang Januar wurde mitgeteilt, dass die Deutsche Bahn den Auftrag für sich entscheiden konnte, dem war eine ordnungsgemäße Ausschreibung vorausgegangen. Einziger Mitbieter war die Nordbayerische Eisenbahn, die mit der Marke „freundlich unterwegs“ antreten wollte.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.