Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Luzern: VBL mit gutem Jahresabschluss

07.05.13 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) konnten im abgelaufenen Jahr einen neuen Fahrgastrekord aufstellen. Insgesamt 47,2 Millionen Fahrgastfahrten wurden gezählt, mehr als je zuvor. Die konsolidierte Konzernrechnung schließt mit einem Gewinn von rund einer Million Franken ab, was in etwa dem Wert des Jahres 2011 entspricht. Darüber hinaus wurde erstmals ein Umweltbericht publiziert. Das Jahr stand ganz im Zeichen des Themas „Unser Partner im Verkehr“. Damit sollte verdeutlicht werden, dass gemeinsam vieles einfacher geht – insbesondere im hektischen Straßenverkehr. Dazu gehört auch, dass die Fahrgastzahlen steigen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.