Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Knorr-Bremse eröffnet US-Werk

17.05.13 (Übrige Welt) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Knorr-Bremse AG hat am 9. Mai ihr neues Werk für Schienenfahrzeugsysteme in den Vereinigten Staaten eröffnet. Standort ist Westminster, Maryland. Eingeladen waren unter anderem Martin o´Malley (Demokraten), Gouverneur von Maryland, Heinz Hermann Thiele, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender von Knorr-Bremse sowie zahlreiche Kunden. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage im nordamerikanischen Verkehrsmarkt sowie drei aktuellen Großaufträgen im Bereich Klimasysteme kam das bisherige Werk an die Grenzen seiner Produktionskapazitäten und es musste ein neuer Standort eröffnet werden, der nur wenige Kilometer von den bestehenden Anlagen entfernt ist.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.