Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio GmbH: Lünser verlässt Vorstand

13.05.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Ronald Lünser verlässt den Vorstand der Abellio GmbH und wird sich künftig auf seine Tätigkeit bei Abellio Rail NRW konzentrieren, wo er Geschäftsführer und Eisenbahnbetriebsleiter ist. Die aktuellen Expansionstätigkeiten in der Region Mitteldeutschland wird er nicht begleiten. Bei der hierfür neu gegründeten Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH war er gemeinsam mit Abellio-Chef Bernard Kemper zunächst als Geschäftsführer im Handelsregister gemeldet. Vorsitzender der Geschäftsführung der Abellio GmbH bleibt Bernard Kemper, Alexander Rentier bleibt Mitglied der Geschäftsführung.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.