Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bogestra: Alle Busse barrierefrei

08.04.13 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (Bogestra) weist darauf hin, dass alle 253 Busse in den Beständen des Unternehmens vollständig mit Klapprampen, Videoüberwachung und Klimatisierung ausgerüstet sind. Die zuletzt angeschafften Fahrzeuge sind seit rund 100 Tagen in den Betriebshöfen Bochum-Weitmar, Gelsenkirchen-Ückendorf und Witten-Crengeldanz stationiert. Von der letzten Beschaffung stehen elf in Bochum, sieben in Gelsenkirchen und zehn in Witten. Damit verfügt das Unternehmen jetzt nur noch über NRW-Busse in den Landesfarben grün-weiß-rot, die im Rahmen der Einkaufs- und Werkstattgenossenschaft Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR) angeschafft worden sind.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.