Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NVV: Neuvergabe im Busbereich

21.03.13 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum Fahrplanwechsel im Dezember hat der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) einige Buslinien zwischen Wolfhagen, Hofgeismar, Hann.Münden, Trendelburg, Espenau und Grebenstein neu vergeben. Es handelt sich um die zweite europaweite Ausschreibung der Linien in diesem Bereich. Der Zuschlag für die Busverkehrsleistungen in den Altkreisen Wolfhagen und Kassel ging für die drei verschiedenen Busbündeln an die Hessische Landesbahn Hessenbus (HLB), an die Bietergemeinschaft aus den ortsansässigen Unternehmen Sallwey und Uhlendorff sowie die Fa. Reisedienst Bonte, da diese Unternehmen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatten.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.