Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MDSB II: Einspruch von DB Regio

22.03.13 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Vorletzte Woche war bekannt geworden, dass die Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH den Zuschlag für das Mitteldeutsche S-Bahnnetz II (MDSB II) erhalten soll. Die zehntägige Einspruchsfrist sollte in dieser Woche zu Ende gehen. Wie Klaus-Rüdiger Malter, Chef des federführenden Aufgabenträgers NASA, der Mitteldeutschen Zeitung sagte, hat DB Regio als bisheriger Betreiber der Linien Einspruch eingelegt und will gegen die Vergabe an Abellio vorgehen. Abellio-Sprecher Peter Werz wollte die Angelegenheit am Mittwoch im Hinblick auf das anhängige Verfahren nicht kommentieren. Bei DB Regio hat Unternehmenssprecherin Barbara Tünnemann bestätigt, dass man den Einspruch eingelegt hat, wollte aber keine weiteren Angaben zur Sache machen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.