Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Keolis: Zufrieden mit 2012

25.03.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch der französische Keolis-Konzern konnte das Jahr 2012 erfolgreich abschließen. Der Umsatz stieg um 12,1 Prozent auf fast fünf Millionen Euro, das operative Ergebnis, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 4,8 Prozent auf 287 Millionen Euro. Keine Angaben macht Keolis, wie auch schon 2011, über die Rentabilität der deutschen Niederlassung. Keolis betreibt unter der Marke Eurobahn mit gelb-weißen Zügen ein Diesel- und zwei große Elektronetze in Nordrhein-Westfalen. Im Dezember 2013 kommt ein weiteres Dieselnetz, ebenfalls in Nordrhein-Westfalen, hinzu. 2012 wurde der langjährige Geschäftsführer Hans Leister durch Roland Zschunke ersetzt.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.