Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Regio NRW: Zufrieden mit 2012

01.03.13 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

DB Regio NRW blickt zufrieden auf 2012 zurück. Neben den verbesserten Zufriedenheitswerten der Fahrgäste hat auch das Kundenaufkommen deutlich zugenommen: Fast sechs Prozent mehr Fahrgastfahrten konnte das Unternehmen im Vergleich zu 2011 zählen. Damals waren es 305 Millionen, jetzt sind es 323 Millionen. Auch die Verkehrsleistung ist gestiegen, von rund 7,6 Milliarden auf über acht Milliarden Personenkilometer. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass man einige Linien, etwa im Münsterland, zurückgewonnen hat. Außerdem stieg das Verkehrsaufkommen insgesamt, auch der ÖPNV hatte somit steigende Kundenzahlen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.