Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn und Bombardier sehen sich vor Gericht wieder

07.03.13 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Es ist schon lange keine Liebesbeziehung mehr zwischen der Deutschen Bahn und ihrem (einstigen?) Haus- und Hoflieferanten Bombardier. Nun wird man sich wohl vor Gericht wiedersehen, nicht nur wegen massiver Verzögerungen beim E-Talent 2, sondern auch wegen vermeintlicher Mängel an den Triebzügen der S-Bahn Berlin. Diese hat beim Landgericht Berlin nun Regressklage in Höhe von 350 Millionen Euro eingereicht. Im Vorfeld gab es Gespräche über einen möglichen Vergleich, die jedoch zunächst ohne Ergebnis geblieben sind. Beobachter gehen jedoch davon aus, dass auch weiterhin ein Vergleich angestrebt wird und die nun eingereichte Klage lediglich ein Teil der Verhandlungsstrategie ist.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.