Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBL mit hoher Kundenzufriedenheit

07.02.13 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) verweisen auf eine aktuelle Kundenumfrage des Verkehrsverbundes Luzern, wonach die Kunden des Unternehmens besonders zufrieden seien, jedoch vor allem die mangelnde Zuverlässigkeit während der Hauptlastzeiten machen zu schaffen. Gerade deshalb will man sich bei den VBL besonders für verbesserte Betriebsbedingungen einsetzen. Zum sechsten mal hat der Verkehrsverbund Luzern in seiner Eigenschaft als Aufgabenträger des Kantons Luzern im Herbst vergangenen Jahres die Kundenzufriedenheit evaluiert.

Zwischen dem 20. August und 13. September wurden zu diesem Zweck über 600 Fahrgäste ausführlich befragt. Auf einer Skala von 0 bis 100 erreichten die VBL dabei erneut 74 Punkte. Ihren Qualitätsstandard halten konnten die VBL u.a. bei den Dimensionen Fahrkomfort und Sicherheit. Auch die Sauberkeit der Fahrzeuge wurde erneut als gut bewertet. Gleich zufrieden sind die Fahrgäste im Weiteren mit den Informationen über Anschlüsse und mögliche Ausweichrouten bei Verspätungen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.