Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuaufstellung bei Höft & Wessel

19.02.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Den vorläufigen Zahlen für das Jahr 2012 zufolge wird die Höft & Wessel AG ihren Umsatz auf 79,9 Millionen Euro steigern und mit einem Verlust von 7,9 Millionen Euro deutlich besser dastehen als erwartet. 2011 betrug der Verlust noch rund 11 Millionen Euro bei 88 Millionen Euro Umsatz. Infolgedessen wurden 90 der 300 Arbeitsplätze am Hauptstandort Hannover abgebaut, teilweise auch mit betriebsbedingten Kündigungen. Als Ursache für den gesunkenen Verlust sieht man das Mitte 2012 begonnene Restrukturierungsprogramm, in dessen Rahmen Verbesserungspotenziale von mehr als zehn Millionen Euro identifiziert worden sind. Über 770 Einzelmaßnahmen hat man daraufhin eingeleitet, die bis zum 31. Dezember 2012 zu mehr als 60 Prozent realisiert gewesen sind.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.