Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

National Express: Einspruch von DB Regio

21.02.13 (Nordrhein-Westfalen, Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

DB Regio geht juristisch gegen die Vergabe der Linien RE 7 und RB 48 an National Express vor. Die drei nordrhein-westfälischen Aufgabenträger NVR, NWL und VRR hatten zuvor die Absicht bekannt gegeben, den Zuschlag für die Linien dem britischen Unternehmen zu geben.

Das Vergabeverfahren lief unter Federführung des VRR, dessen Sprecherin Sabine Tkatzik am Dienstag bestätigt hat, dass ein unterlegener Bieter Einspruch eingelegt hat. Nun wird sich die Vergabekammer Münster mit der Angelegenheit befassen. Bei der Deutschen Bahn wollte man den Vorgang nicht kommentieren und aus verfahrensrechtlichen Gründen keine Angaben zur Begründung des Widerspruchs machen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.