Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Allianz pro Schiene veröffentlicht Jahresbericht

18.02.13 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Allianz pro Schiene hat ihren Jahresbericht 2012 veröffentlicht. Zentrales Thema ist dabei der Beginn der Debatte um nachhaltige Mobilitätskonzepte auf Länderebene, die erstmals in der Verbandsgeschichte in diesem Umfang diskutiert worden ist. Im Juli hat die Allianz pro Schiene zum ersten Mal ihren Bundesländerindex Mobilität veröffentlicht, in dem man sich sowohl mit der geplanten Verkehrspolitik als auch mit dem Status Quo befasst hat – leere Versprechungen und folgenlose Ankündigungen reichen nicht, um dort weit nach oben zu kommen. Das Bündnis ist zufrieden mit dem Medienecho und zahlreiche Landesverkehrsminister freuten sich über Lob und konstruktive Kritik.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.