Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zweite Stammstrecke München: Aktueller Stand

10.01.13 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Diskussion um die zweite Stammstrecke der S-Bahn München geht weiter. Die Deutsche Bahn AG bestreitet Medienberichte, wonach die Kosten seit November vergangenen Jahres um bis zu 20 Prozent gestiegen seien. Unterdessen fordern sowohl der Fahrgastverband Pro Bahn als auch der Verkehrsclub Deutschland eine Absage des Projektes. Statt dessen solle man sich auf einige Einzelmaßnahmen konzentrieren. Der Projekt seit nicht wirtschaftlich und habe einen nicht absehbaren Kostenrahmen, weswegen die Verbände es für nicht förderfähig halten. Pro Bahn regte an, nicht die DB AG, sondern statt dessen die MVG mit der Planung der zweiten Stammstrecke zu betrauen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.