Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neues Betriebskonzept für Breisgau-S-Bahn

31.01.13 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

In Baden-Württemberg plant man aufgrund stark wachsender Fahrgastzahlen eine deutliche Angebotsverbesserung bei der Breisgau-S-Bahn. In der Region ist diese Forderung schon etwas älter, erstmals hat sich jetzt auch die Landesregierung dazu bekannt. „Auch das Land sieht den Handlungsbedarf und ist sich der Verantwortung bewusst, ein zukunftsfähiges Verkehrsangebot in Abstimmung mit dem erforderlichen Infrastrukturausbau bereitzustellen“, so Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). Seit der Freiburger Erklärung und der Mitfinanzierungsvereinbarung aus Juli 2011 zur Umsetzung der Breisgau-S-Bahn haben sich allerdings zwei zentrale Voraussetzungen geändert.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.