Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bahn investiert im Knoten München

31.01.13 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch 2013 investiert die Deutsche Bahn Knoten München. Insgesamt fließen 35 Millionen Euro in barrierefreie Bahnhöfe und weitere 20 Millionen Euro in Schallschutzmaßnahmen aus dem Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“. Zugute kommen diese Fördermittel Wohnanliegern in Gröbenzell, Untergiesing, Berg am Laim, Trudering, Gronsdorf, Haar und Zorneding.

Gleichzeitig wird die Hochrüstung des Stellwerks München Ost fortgesetzt, so dass die Betriebsstabilität auch durch eine zuverlässigere Leit- und Sicherheitstechnik verbessert werden soll. Parallel laufen Planungen, etwa die Elektrifizierung der Linie A. Der ist jedoch noch nicht absehbar und wird frühestens im Jahr 2014 sein.

Kommentare sind geschlossen.