Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Metronom lässt Adventszüge fahren

08.12.12 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei der Metronom Eisenbahngesellschaft fahren seit Anfang Dezember insgesamt drei Zugverblände im Weihnachtsdesign. Durch spezielle Klebefolie wurden die Züge in rollende Adventskalender verwandelt. Wer sich am richtigen Tag als Fahrgast hinter das richtige Fenster setzt, erhält vom Zugpersonal eine kleine Weihnachtsüberrschung. Darüber hinaus soll es in der Adventszeit noch weitere Geschenke für die Kunden geben.

Frank Höhler, kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens: „Genau wie im vergangenen Jahr, wollen wir unsere Fahrgäste im Dezember ein wenig auf Weihnachten einstimmen. Unsere Adventszüge sind extrem beliebt, zum einen bei den Kunden, zum anderen aber auch bei Fotografen. Einen solchen Zug sieht man eben nur bei Metronom.“

Kommentare sind geschlossen.