Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Alstom eröffnet Werkstatt in Waibstadt

10.12.12 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Alstom baut das Aftersales-Geschäft weiter aus. Die Alstom Lokomotivenservice GmbH hat eine neue Werkstatt in Waibstatt in Betrieb genommen. Schon seit Monaten wurden von dort aus mobile Außeneinsätze gefahren. Die ersten Lokomotiven wurden bereits instandgesetzt und den Kunden zurückgegeben. Nahezu täglich rücken Mitarbeiter zu Diesellokomotiven im süddeutschen Raum, aber auch nach Frankreich und in die Schweiz aus. Zu den drei zentralen Alstom-Ausbesserungswerken gehören die Fachwerkstätten in Stendal, Braunschweig und Salzgitter. Waibstadt ist als Außenstelle des Standortes Stendal voll in den Unternehmensverbund integriert.

Näheres lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.