Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zeil begrüßt Zusage des Bundes zur Planungsfinanzierung von Bahnstrecken

14.11.12 (Bayern, Verkehrspolitik) Autor:Niklas Luerßen

Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil begrüßt die Zusage des Bundes, die Aufnahme der Planungen für die Ausbaustrecken München – Mühldorf – Freilassing – Salzburg sowie München – Rosenheim – Kiefersfelden – Kufstein, Teile des Maßnahmenpakets „Knoten München“ und auch die Elektrifizierung der Abschnitte Hof – Marktredwitz und Marktredwitz – Schirnding zu finanzieren. 

Zeil: „Das ist ein Ergebnis unserer Initiativen beim Bundesverkehrsminister, bei dem ich mich für diese Projekte stark gemacht habe“. Zwar gebe es im Freistaat angesichts des Investitionsstaus noch eine Vielzahl weiterer Schienenprojekte, bei denen es endlich Fortschritte geben müsse, Zeil wertete die Zusagen aber als wichtigen Erfolg für Bayerns Verkehrspolitik.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.