Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Verkehrsausschuss des VRS untersucht S-Bahn nach Göppingen

19.11.12 (Baden-Württemberg, Verkehrspolitik) Autor:Niklas Luerßen

Göppingen könnte eine stündliche S-Bahn nach Göppingen erhalten, zeigt eine Untersuchung von der DB Netz AG. Voraussetzung dafür sei die Fertigstellung von Stuttgart 21, um die trassenfressenden Fernverkehrszüge von der Filstalbahn zu bekommen. In Verbindung mit der stündlichen Regionalbahn wäre Göppingen damit annähernd im 30-Minuten-Takt mit Stuttgart verbunden.

Der Verband Region Stuttgart (VRS) sowie die Göppinger Landkreisverwaltung hatten diese Untersuchung beauftragt, die im Verkehrsausschuss nun vorgestellt und einstimmig begrüßt wurde.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.