Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stadtwerke München für exzellentes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

22.11.12 (München) Autor:Niklas Luerßen

Die Stadtwerke München (SWM) wurden in einer Woche zweimal für ihr exzellentes Gesundheitsmanagement geehrt. Zusätzlich zum zuerst bereits zum dritten Mal erhaltenen verliehenen „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“ wurden sie am letzten Freitag zum zweiten Mal mit dem sogenannten Exzellenz-Siegel des Corporate Health Awards ausgezeichnet. Damit wurden die hohe Qualität und die Ausdauer der SWM bei ihrem Engagement für das betriebliche Gesundheitsmanagement gewürdigt.

Aus der Erkenntnis heraus, dass nur gesunde und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Leistungen erbringen können, haben die konsequente Prävention von arbeits- und nicht arbeitsbedingter Erkrankungen sowie die Schaffung guter Voraussetzungen für eine schnelle Genesung seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert bei den SWM. Zu ihrem ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. Maßnahmen wie Ernährungsberatung, Gesundheitstage und -coaching, umfangreiche Sportund Wellnessangebote, verschiedene medizinische Präventionsangebote, die Gestaltung der Arbeitsplätze nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen und die Einzelberatung bei persönlichen Anliegen.

In diesem Jahr haben sich 52 deutsche Unternehmen aus den Branchen Industrie, Handel/Transport/Verkehr, öffentlicher Dienst, Gesundheits- und Sozialwesen, kleine und mittlere Unternehmen sowie sonstige Dienstleistungen für den „Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit“ beworben. Aus diesen Unternehmen wählte die Jury, die sich aus der Arbeitgebervertretung und der Interessenvertretung der Gewerkschaften sowie der Krankenkassen und Wissenschaftlern zusammensetzt, nun die jetzigen elf Preisträger aus.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.