Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

München: MVG beschafft erstmals Buszüge

27.11.12 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) hat erstmals Buszüge bestellt. Hierbei handelt es sich um Busse mit Fahrgastanhänger, die auf besonders stark frequentierten Linien zum Einsatz kommen sollen. Insgesamt hat man beim polnischen Hersteller Solaris 22 Fahrzeuge bestellt, die bereits 2013 ausgeliefert werden sollen: Zehn Buszüge, also Standardbusse mit Anhänger, einen weiteren Standardbus mit Anhängerkupplung, um eine Reserve zu haben, sowie elf reguläre Gelenkbusse. Der Auftrag wurde europaweit ausgeschrieben, Solaris konnte die Vergabe durch das wirtschaftlichste Angebot für sich entscheiden. Das Investitionsvolumen beträgt rund acht Millionen Euro.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.