Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ITL feiert Richtfest für neues Bw Pirna

27.11.12 (Güterverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die zur Captrain-Gruppe gehörende ITL Eisenbahn GmbH hat in der letzten Woche das Richtfest für ihr neues Bahnbetriebswerk in Pirna gefeiert. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke (parteilos), den ausführenden Bauunternehmen sowie Mitarbeitern und Geschäftsführung der ITL wurde mit dem Richtspruch gedankt, gesprochen von Detlev Fuchs von STM Montage: „…Stolz und froh ist jeder heute, der tüchtig mit am Werk gebaut. Es waren wackere Handwerksleute, die fest auf ihre Kunst vertraut. … Nun wünsche ich, so gut ich kann, so kräftig wie ein Stahlbaumann, mit stolz empor gehobenem Blick, dem neuen Hause recht viel Glück.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.