Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Frankreich: Zurück zum integrierten Konzern?

02.11.12 (Europa, Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Zumindest formaljuristisch sind Netz und Betrieb in Frankreich getrennt: Die Infrastrukturgesellschaft RFF und die Staatseisenbahn SNCF sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Nun könnte aber eine Reintegration stattfinden. Frankreichs Verkehrsminister Frédéric Cuvillier (PS) sagte in der Zeitung „Le Monde“ am vergangenen Dienstag, „Wir wollen die Bahn-Familie unter einem Dach zusammenbringen und damit den einstigen Rivalitäten ein Ende bereiten.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.