Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Erste Fahrt eines Güterzuges auf RegioInfra-Infrastruktur zum Kieswerk Ganzlin

13.11.12 (Brandenburg, Güterverkehr) Autor:Niklas Luerßen

Am 23. Oktober 2012 erfolgte zum ersten Mal die Fahrt eines Kieszuges auf dem Streckennetz der RegioInfra Gesellschaft (RIG) zum Kieswerk Ganzlin. Hierfür wurde eine Behelfsentladestelle auf dem Gelände des Kieswerkes eingerichtet.

RIG-Geschäftsführer Tino Hahn: „Die Unterstützung bei der Realisierung dieses Projektes und die Unterstützung bei der Einrichtung einer Behelfsendladestelle zusammen mit der Spezial Sand Ganzlin GmbH (SSG) waren für uns eine spannende Aufgabe. Wir sind jederzeit bereit, bei der Umsetzung von Transporten auf der Schiene unsere Unterstützung anzubieten. So auch hier bei der Einrichtung eine Haltestelle und der Bereitstellung unseres Know-hows, unserer Infrastruktur und unserer Kontakte zu ausführenden Verkehrsunternehmen.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.