Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

„Bündnis Filderbahnhof Vaihingen“ diskutiert über Regionalhalt Stuttgart-Vaihingen

29.11.12 (Stuttgart) Autor:Niklas Luerßen

Das „Bündnis Filderbahnhof Vaihingen“ hat das Dokument der Bahn zum Lenkungskreistreffen Stuttgart 21, das am 22. Oktober stattfand, intensiv besprochen und nimmt dazu Stellung. Die zwei neuen Bahnsteige sollen nun gebaut werden und die Einwohner sollen die Planung begleiten.

Das Lenkungskreisdokument resultiert unter anderem aus dem Filderdialog, dessen Ergebnis im Anschluss viel und kontrovers diskutiert wurde. Für das Bündnis geht in der gegenwärtigen Debatte jedoch ein wichtiger Punkt ganz unter: Es ist der Punkt Sechs, den die Projektträger als Ergebnis des Filderdialogs festgestellt hatten. Demnach sollte die DB AG das Vorziehen des provisorischen Halts des RegionalExpress (RE) in Stuttgart-Vaihingen untersuchen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Kommentare sind geschlossen.