Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

750 Millionen Euro für Verkehrsinfrastruktur

13.11.12 (Verkehrspolitik) Autor:Stefan Hennigfeld

Was im Koalitionsausschuss bereits beschlossen wurde, hat nun auch den Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages passiert: Im Jahr 2013 wird es 750 Millionen Euro für die Verkehrsinfrastruktur geben. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) zeigt sich damit zufrieden: „Die zusätzliche dreiviertel Milliarde Euro gibt unserer Verkehrsinfrastruktur einen wichtigen Schub. Von ihrer Leistungsfähigkeit hängen Wachstum, Wohlstand und Arbeitsplätze in Deutschland ab. Wir werden diese Extragelder in Straßen, Schienen, Wasserstraßen und Radwege investieren: Ein kräftiger Impuls für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes. Ich danke den Mitgliedern des Koalitions- und des Haushaltsausschusses für dieses Signal.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.