Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Hamburg: Neuer Fahrgastrekord 2011

22.10.12 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die S-Bahn Hamburg konnte im abgelaufenen Kalenderjahr 2011 einen neuen Fahrgastrekord aufstellen: Insgesamt wurden rund 250 Millionen Fahrgastfahrten verzeichnet, das ist im Vergleich zu 2010 eine Steigerung in Höhe von rund drei Prozent. Allein die immer noch relativ neue Verbindung zum Flughafen haben rund fünf Millionen Kunden genutzt, was einer Steigerung von rund acht Prozent entspricht.

Damit ist S-Bahnchef Kay Uwe Arnecke zufrieden: „Wir freuen uns über die wachsenden Fahrgastzahlen und die positiven Ergebnisse der HVV-Kundenbefragung. Es zeigt sich, dass unsere Kunden- und Qualitätsoffensive sowie unsere Sicherheitspartnerschaft nachhaltig wirken.“

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.