Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Studiengang zu ÖPNV und Mobilität an der Uni Kassel

10.10.12 (Allgemein, Hessen) Autor:Niklas Luerßen

Ab dem Wintersemester 2013/2014 wird zum ersten Mal ein Weiterbildungsstudiengang „ÖPNV und Mobilität“ an der Uni Kassel angeboten. Einer der bekanntesten Dozenten wird auch der ehemalige Verkehrs- und Wirtschaftsminister Dieter Posch sein.

Ansprechen soll das geplante Angebot vor allen Dingen Fach- und angehende Führungskräfte von Nahverkehrsunternehmen. Prof. Dr.-Ing. Carsten Sommer, Leiter des Fachgebiets Verkehrsplanung und Verkehrssysteme an der Uni Kassel: “Unsere Zielgruppe sind Ingenieure verschiedener Fachrichtungen, Raum- und Stadtplaner, Betriebswirte, Informatiker und Juristen“. Gezeigt wird der Studiengang auf der 6. Personal- und Unternehmensbörse des VDV, die vom 10. bis 13. Oktober an der Uni Kassel geht. Dort präsentieren sich Verkehrsunternehmen und -verbünde aus ganz Deutschland.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.