Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Elektronetz Nord: Urteilsverkündung am 22. November

17.10.12 (Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am heutigen Mittwoch (17. Oktober) war die mündliche Verhandlung über die Beschwede der NBE Regio GmbH gegen die freihändige Vergabe des Elektronetzes Nord an DB Regio durch die NASA. Nachdem die Vergabekammer Halle an der Saale den Einspruch im April wegen formaler Fehler zurückgewiesen hat, ging die Sache nun zur Entscheidung vor das Oberlandesgericht Naumburg. Die Urteilsverkündung ist für den 22. November angesetzt, also in gut fünf Wochen.

Die Richter ließen jedoch bereits durchblicken, dass sie die Rechtsauffassung der Vergabekammer teilen. Es geht dabei um die Frage, ob sich die Beschwerde, die sich ausschließlich gegen die NASA richtet, auch gegen den VBB, den ZGB und die LNVG hätte richten müssen.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.