Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DINSO: Ausschreibung aufgehoben

01.10.12 (Hessen, Niedersachsen, Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Ausschreibung für das Dieselnetz Niedersachsen Südost (DINSO) wurde aufgehoben. Das betrifft beide Lose. Bei Los 1 musste der Betreiber Rollmaterial mitbringen, Gebrauchtfahrzeuge waren zugelassen, Los 2 wäre aus dem landeseigenen Fahrzeugpool abgedeckt worden.

Die Anschaffung neuer Züge im Los 1 ist aus Zeitgründen nicht mehr möglich, für Los 2 sieht es durch die Bereitstellung des Rollmaterial durch die LNVG anders aus. Thüringen und Hessen sitzen nur bei Los 1 mit im Boot.

Abonnenten lesen die ausführliche Fassung in unserem aktuellen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.