Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Schenker empfängt Kunden beim Lieferantentag

11.10.12 (Güterverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen des gemeinsamen Lieferantentages von Schenker Deutschland und Daimler-Benz am 9. Oktober konnte nationale unter internationale Kunden das Logistikzentrum im Industriepark Bremen besichtigen. Hans Kleer, Leiter der Geschäftsstelle Bremen-Logistik: „Wir haben unsere Dienstleistungspalette ganz auf die individuellen Anforderungen von Just-in-Sequence-Lieferanten zugeschnitten.“

Die Schenker AG bündelt auf 57.000 Quadratmeter die Montage- und Bauteile von 60 Zulieferern des dortigen Mercedes-Benz-Werkes. Die 280 Mitarbeiter nehmen täglich über 100 LKW-Ladungen entgegen und sortieren die fachgerecht auf Abruf in der Reihenfolge der Montage. Kleer: „Um die steigenden Anforderungen unseres Kunden stets zu erfüllen, ist unser Logistikzentrum hier im Bremer Industriepark kontinuierlich gewachsen.“ Bei der Eröffnung 2007 gab es knapp 10.000 Quadratmeter Fläche.

Kommentare sind geschlossen.