Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Schenker empfängt Kunden beim Lieferantentag

11.10.12 (Güterverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen des gemeinsamen Lieferantentages von Schenker Deutschland und Daimler-Benz am 9. Oktober konnte nationale unter internationale Kunden das Logistikzentrum im Industriepark Bremen besichtigen. Hans Kleer, Leiter der Geschäftsstelle Bremen-Logistik: „Wir haben unsere Dienstleistungspalette ganz auf die individuellen Anforderungen von Just-in-Sequence-Lieferanten zugeschnitten.“

Die Schenker AG bündelt auf 57.000 Quadratmeter die Montage- und Bauteile von 60 Zulieferern des dortigen Mercedes-Benz-Werkes. Die 280 Mitarbeiter nehmen täglich über 100 LKW-Ladungen entgegen und sortieren die fachgerecht auf Abruf in der Reihenfolge der Montage. Kleer: „Um die steigenden Anforderungen unseres Kunden stets zu erfüllen, ist unser Logistikzentrum hier im Bremer Industriepark kontinuierlich gewachsen.“ Bei der Eröffnung 2007 gab es knapp 10.000 Quadratmeter Fläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.