Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Voith: DB zeichnet Unternehmen als herausragend aus

13.09.12 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn hat ihren Lieferanten Voith Turbo Lokomotivtechnik (VTLT) nach 2011 auch in diesem Jahr wieder mit der Note outstanding (herausragend) prämiert. Voith ist damit wieder der einzige Fahrzeuglieferant der DB AG, der diese Auszeichnung erhält. Die Deutsche Bahn hat bereits 130 Gravita-Lokomotiven bestellt, die Auslieferung findet seit Ende 2010 statt – wöchentlich wird eine zusätzliche Maschine bereitgestellt.

Norbert Klapper, Geschäftsführer bei Voith Turbo, Geschäftsbereich Schiene, ist zufrieden: „Im vergangenen Jahr haben wir die Auszeichnung als Newcomer auf dem Schienenfahrzeugmarkt entgegengenommen. Wir haben mit der Deutschen Bahn ein hervorragendes Geschäftsverhältnis und wurden für unsere Motivation und Leistung erneut belohnt.“

Auch Hinrich Krey, Geschäftsführer von VLTL, ist sichtlich zufrieden: „Voith hat in sämtlichen Testbereichen überzeugt – vom Angebot über das Qualitätsmanagement und die Termineinhaltung bis hin zur Nutzungsqualität der ausgelieferten Produkte. Das zum zweiten Mal verliehene Outstanding-Prädikat ist für uns zugleich ein großer Vertrauensbeweis und Ansporn, die sehr hohe Qualität zu halten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.