Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

UFO-Streik, Bahn befördert 10.000 Flugreisende

07.09.12 (Fernverkehr) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Deutsche Bahn hat nach eigenen Angaben das erhöhte Fahrgastaufkommen während des Streiks des Kabinenpersonals der Lufthansa am Freitag gut bewältigt. So seien rund 10.000 Flugreisende auf Grund des bestehenden Abkommens zwischen der Bahn und der Lufthansa mit den Zügen der Bahn gefahren.

Vor allem auf den Verbindungen Berlin  – Frankfurt (Main) und Frankfurt (Main)  – München waren mehr Fahrgäste unterwegs. Zu größeren Störungen oder Verspätungen kam es dabei nicht, so die Pressemeldung der Bahn.

Wegen des am Freitag ohnehin starken Reisendenaufkommens setzte die DB alle zur Verfügung stehenden Züge ein, um die Fahrgäste an ihr Ziel zu bringen. Außerdem standen an den betroffenen Bahnhöfen zusätzliche Mitarbeiter in den Reisezentren und auf den Bahnsteigen für Auskünfte und Buchungen bereit.

 

Kommentare sind geschlossen.