Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ein Eis für Fahrgäste bei der Regio-S-Bahn

13.07.12 (Bremen, Niedersachsen) Autor:Jürgen Eikelberg

Damit der Anfang der Sommerzeit gebührend eingeläutet werden kann, darf ein erfrischendes Eis nicht fehlen – deshalb spendierte die NordWestBahn am 11. und 12. Juli im gesamten Netz der Regio-S-Bahn ein Eis für jeden Fahrgast.

Die Sommerzeit steht vor der Tür und damit verbunden auch die Ferienzeit. Das heißt, Koffer packen und ab in den Urlaub. Wer sich am 11. oder Juli auf den Weg mit der Regio-S-Bahn machte, erlebte eine kleine Überraschung. Promoter hatten ab mittags für jeden Fahrgast eine fruchtige Erfrischung parat haben, damit die Urlaubsstimmung schon im Zug beginnt. „Über 5.000 Eis sind am ersten Tag der Aktion an unsere Fahrgäste verschenkt worden“, weiß Elisabeth Burghard, Marketingfachfrau für die Regio-S-Bahn. „Es haben sich wirklich alle riesig gefreut!“.

Wer noch keine Pläne für die Ferien hat, kann mit der NordWestBahn auf Entdeckungstour in der Region gehen. Der Haltewunsch der Regio-S-Bahn bietet viele Anregungen und zeigt, welche Attraktionen direkt angefahren werden können. Ob die Uferpromenade Schlachte in Bremen, das Oldenburger Schloss oder das Teufelsmoor in Osterholz-Scharmbeck – alles ist dabei.

Passende Tickets gibt es für solche Ausflüge auch – mit dem Niedersachsenticket oder den Tagestickets können mehrere Personen einen ganzen Tag durch Niedersachsen und Bremen fahren. Wenn dann zusätzlich noch ein Eis gesponsert wird, ist eine sommerliche Ferienzeit garantiert.

Bild: NordWestBahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.