Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Lufthansa „Planet Award of Excellence“ an DB Schenker Logistics

22.06.12 (Güterverkehr) Autor:Jürgen Eikelberg

DB Schenker Logistics ist als Global Partner von Lufthansa Cargo mit dem „Planet Award of Excellence“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen des diesjährigen Global Partner Council im norwegischen Ålesund würdigte Lufthansa Cargo damit die Leistungen bei der weltweiten Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, die sich vor allem in dem kontinuierlich hohen Frachtaufkommen zwischen den beiden Unternehmen ausdrückte.

„Die Zusammenarbeit von DB Schenker Logistics und Lufthansa Cargo war im Jahr 2011 von einer hervorragenden Partnerschaft geprägt. Wir sind stolz, dass ein großer Teil der Luftfracht von DB Schenker Logistics im letzten Jahr mit Lufthansa Cargo geflogen wurde“, so Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb der Lufthansa Cargo AG. „Es ist außerordentlich erfreulich, dass Lufthansa Cargo zusammen mit den starken Partnern aus dem Global Partnership Programm den Erfolg der letzten Jahre bestätigen und den Wachstumskurs auch 2011 fortsetzen konnte.“

Dr. Otto übergab den Preis an Dr. Thomas Lieb, den Vorsitzenden des Vorstandes der Schenker AG, und betonte die besondere Verbindung zwischen beiden Unternehmen: „Nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung von Lufthansa Cargo und DB Schenker Logistics ist erfreulich, sondern auch, dass es beide Unternehmen in 2011 zusammen geschafft haben, vermehrt auf innovative Buchungskanäle zu setzen und das Thema eFreight voranzutreiben.“

Dr. Thomas Lieb betonte: „Unsere Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Das Tonnageaufkommen 2011 ist Beleg dafür, wie beide Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren. Starke Airline-Partner sind für unser Geschäft von höchster Bedeutung, deshalb wollen wir unseren Erfolgskurs auch in Zukunft gemeinsam mit Lufthansa Cargo fortsetzen.“

Kommentare sind geschlossen.