Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

INSA-Auskunft für Bahn und Bus jetzt auch als App für Android-Handys

27.06.12 (Sachsen-Anhalt) Autor:Niklas Luerßen

Wann fährt mein Zug, mein Bus, meine Tram? Ein Blick aufs Mobiltelefon genügt. Die INSA-App holt Informationen aufs Handy. Der Nutzer erhält Auskunft für Reiseverbindungen mit Bahn und Bus in Sachsen-Anhalt, im Mitteldeutschen Verkehrsbund und im bundesweiten Bahnverkehr. 

Neu: Die INSA-App ist jetzt auch für Handys mit dem Betriebssystem Android verfügbar. Die App kann kostenlos und einfach im Google Play Store geladen werden.

Die Anwendung bietet hilfreiche Funktionen: Der aktuelle Fahrplan für Zug, Bus oder Straßenbahn ist jederzeit abrufbar. Abfahrtszeiten gibt es teilweise schon mit      Pünktlichkeitsinformationen. Der Nutzer kann ganz einfach eine Reise zu einer Haltestelle, einem Bahnhof oder einer Adresse planen. Mit der Ortungsfunktion des Handys kann auch die aktuelle Position als Startort gewählt werden. INSA ermittelt automatisch die optimale Verbindung entsprechend den Haltestellen in der Umgebung. Eine Karte zeigt den Fußweg zu Bahn oder Bus. Der Nutzer kann die wichtigsten Ziele und Verbindungen als Favoriten speichern.

Für iPhones ist die INSA-App im AppStore von Apple kostenlos verfügbar. Unabhängig vom Gerätetyp, gibt es INSA als Webseite für Handys mit Browser und Internetanbindung unter: http://m.insa.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.