Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

InnoTrans mit starker Chinesischer Präsenz

19.06.12 (Allgemein, Übrige Welt) Autor:Jürgen Eikelberg

Auf der InnoTrans 2012, der Leitmesse für Verkehrstechnik in Berlin von 18. bis 21. September werden auch die beiden Chinesischen Herstellerkonzerne China South Locomotive & Rolling Stock Corporation (CSR) und sein Mitbewerber aus dem Norden, die CNR Corporation vertreten sein.

Insgesamt ist die Zahl der chinesischen Unternehmen auf der InnoTrans 2012 gegenüber der vorherigen Veranstaltung um 14 Prozent gestiegen. Fachbesucher finden CSR und CNR in der Messehalle 9. Dort informieren auch die China Acadamy of Railway Sciences und andere Aussteller über die Innovationen der Bahnindustrie aus dem Reich der Mitte.

Dementsprechend sind auch die Erwartungen der Manager:

Yang Xiong-Jing, Manager für Globale Geschäftsentwicklung bei CNR: „Wir nutzen die Leitmesse, um den Markt zu beobachten und wir freuen uns darauf, der Welt unsere Schienenfahrzeuge vorstellen zu können. Hochgeschwindigkeitszüge, Hochleistungslokomotiven, Metros und Waggons – das gesamte Spektrum unserer Fahrzeuge wird auf der InnoTrans 2012 präsentiert.“

Bi Yupeng, Messe-Manager bei CSR: „Was für Fußballfans die Weltmeisterschaft ist, das ist für Bahnexperten die InnoTrans. Leider war CSR bisher nur mit Tochterunternehmen auf der Messe, doch dieses Jahr präsentieren wir uns erstmals als Gesamtkonzern. Wir präsentieren unter anderem Fahrzeuge für den Personennahverkehr, die für den Einsatz in verschiedenen Städten jeweils maßgeschneidert sind.“ 

Kommentare sind geschlossen.