Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wieder Panne mit Klimaanlagen

20.05.12 (Fernverkehr) Autor:Jürgen Eikelberg

Wie die Rheinische Post heute in ihrer Onlineausgabe berichtet, ist es bei Hannover zu erneut zu einem Ausfall der Klimaanlage gekommen. Ein Redakteur der RP ist an Bord des ICE 642 von Hannover nach Köln und berichtete live an die Redaktion. Der Zug war wegen eines Oberleitungsschadens auf freier Strecke liegen geblieben. Ob der Ausfall der Klimaanlage mit dem Oberleitungsschaden zusammenhängt, wird nicht berichtet.

Der Zug war um 10:31 Uhr pünktlich in Hannover losgefahren. Es wurde eine Abschlepplok angefordert, die aber ebenfalls defekt war. Der Einsatz eines Reservezuges verzögerte sich nach Angaben des Redakteurs wegen Problemen mit der Lokführerbereitschaft, der sich offenbar auf die Auskünfte des Zugpersonals beruft. Im Zug wurden erste Rufe nach einem Arzt laut.

Nach mehr als drei Stunden traf ein Reservezug ein und die mehreren hundert Fahrgäste wurden über Evakuierungsbrücken von Bahnmitarbeitern in den anderen Zug geleitet.

Kommentare sind geschlossen.