Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nordhessens umfassendster Bäderführer des NVV präsentiert neue Bäder

05.05.12 (Hessen) Autor:Jürgen Eikelberg

Die beliebte kostenlose NVV-Freizeitbroschüre „Sonnen & Baden“ ist pünktlich vor dem Start der Freibadsaison wieder erhältlich und wurde um weitere attraktive Bäder erweitert – nun sind 83 nordhessische Bäder und Seen dabei, die gut mit Zug, Tram & Bus zu erreichen sind.

Die Schwimmbad- und Badeseesaison steht vor der Tür. Der Nordhessische VerkehrsVerbund hat daher den umfassendsten Bäderführer Nordhessens – nun bereits in der 6. Auflage – wieder aktualisiert und erweitert: Alle Öff-nungszeiten und Eintrittspreise sind auf dem neuesten Stand und auch alle Bus- und Bahnanbindungen wurden detailliert überarbeitet. Außerdem sind in diesem Jahr vier neue Bäder dabei:

* Freibad Gemünden (Wohra)

* Freibad Rengshausen, Knüllwald-Rengshausen

* Freibad Veckerhagen, Reinhardshagen-Veckerhagen

* Gartenhallenbad Vaake, Reinhardshagen-Vaake

Es werden diesmal insgesamt 83 attraktive Badeziele aus allen fünf Landkreisen des NVV-Gebiets ausführlich vorgestellt. Sei es das Familienbad, das Spaßbad mit Spielmöglichkeiten für jedes Alter, das Sportbad mit 10-Meter-Turm und 50-Meter-Bahn oder der naturnahe Badesee – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und bei schlechtem Wetter bieten die zahlreich vorgestellten Hallenbäder gute Alternativen für Wasserratten. Der besondere Vorteil: Alle Angebote sind gut mit Bus, Tram & Bahn erreichbar.

Die kostenlose Broschüre „Sonnen & Baden“ liegt ab sofort in allen NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints sowie in Rathäusern, Touristinfos und Ju-gendherbergen im gesamten NVV-Gebiet aus. Außerdem sind die Inhalte un-ter www.nvv.de (Rubrik „Freizeit“) per Mausklick verfügbar; dort kann die Broschüre auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Bis Ende Mai werden auch die weiteren Neuauflagen der NVV-Freizeitreihe erhältlich sein. Nach den bereits verfügbaren Themenheften „Stock & Stein“, Radeln & Touren“ und „Spiel & Spaß“ erscheinen Mitte Mai „Entdecken & Er-leben“ und „Kirchen & Klöster“ sowie Ende Mai/Anfang Juni „Schächte & Schlote“, „Museen & Kabinette“ und „Schlösser & Burgen“.

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es beim NVV.

Kommentare sind geschlossen.