Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mobifair-Vorstand Dirk Schlömer in den NRW-Landtag gewählt

20.05.12 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Dirk Schlömer, zweiter Vorsitzender und Schatzmeister des Vereins mobifair e.V. wird dem neuen nordrhein-westfälischen Landtag angehören. Er wurde in seinem Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis I direkt gewählt und gehört der SPD an. Er war bislang hauptamtlicher Gewerkschafter bei der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Eines seiner zentralen Themen ist die Tariftreue im Nahverkehr. Er fordert die Umsetzung der diesbezüglichen Möglichkeiten in der Europäischen Verordnung 1370 in nationales Vergaberecht. Der 47jährige ist seit 1982 Eisenbahner, trat 1993 in die SPD ein und lebt mit seiner Familie in Hennef an der Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.