Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

KVV informiert via RSS-Feed

25.05.12 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) erweitert sein Informationsangebot und führt für seine Kunden einen RSS-Feed ein, um aktuelle Verkehrsmeldungen im Verbundraum auch auf einem weiteren digitalen Weg bekanntzugegeben. Bahnfahrer sollen noch einfacher, automatisch und aktuell über betriebliche Unregelmäßigkeiten Bescheid kriegen.

Der Abonnent kann die Kurznachrichten über sogenannte RSS-Reader, Feed-Reader oder über viele aktuelle E-Mail-Programme öffnen und bei Interesse den angebotenen Links folgen, um eine ausführliche Nachricht zu erhalten. Das ist besonders für die Nutzer mobiler Endgeräte eine gute Möglichkeit, immer auf dem Laufenden zu sein

Der RSS-Feed kann auf der KVV-Homepage einfach und schnell abonniert werden und stellt neben Facebook und Twitter, die der KVV bereits seit einiger Zeit regelmäßig mit aktuellen Informationen versorgt, ein zusätzliches modernes Angebot für den Kunden dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.