Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Historische Straßenbahn rollt durch Bochum

13.04.12 (VRR) Autor:Jürgen Eikelberg

Freunde historischer Straßenbahnen und nostalgischer Züge können am kommenden Wochendende, genauer am Sonntag, 15. April 2012, in Bochum einen Besuch des Eisenbanmuseeum Bochum-Dahlhausen mit einer Fahrt im MuseumsExpress der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG (BOGESTRA) verbinden.

An diesem Tag ist nämlich wieder der MuseumsExpress der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft (VhAG) BOGESTRA e.V. unterwegs. Zum Auftakt der Fahrtensaison in Bochum ist der historische Triebwagen auf einer besonderen Route unterwegs. Gependelt wird diesmal zwischen den Haltestellen Hattingen Mitte (S) und Am Röderschacht. Gefahren wird im Stundentakt.

Die erste Fahrt ab der Haltestelle Am Röderschacht ist um 10.57 Uhr. Die letzte Fahrt des MuseumsExpress in Richtung Hattingen startet um 17.57 Uhr. Erste Abfahrt aus Hattingen ist um 11.38 Uhr. Letzte Fahrt in Richtung Am Röderschacht ist um 18.38 Uhr. Für die Mitfahrt benötigen die Fahrgäste ein gültiges VRR-Ticket. Ein Nachlösen in der Straßenbahn ist nicht möglich. Die VhAG BOGESTRA e.V. freut sich, wenn die Fahrgäste die ehrenamtliche Arbeit durch Spenden unterstützen.

Informationen zum gesamten Fahrtenprogramm der VhAG BOGESTRA sind in der Broschüre „Fahrplan 2012. Unterwegs mit historischen Straßenbahnen. Touren und Termine enthalten. Sie ist in den BOGESTRA-KundenCentern erhältlich oder kann im Internet unter www.bogestra.de heruntergeladen werden. Dort ist auch der genaue Fahrplan des MuseumsExpress für den 15. April 2012 abrufbar.

Bild: Jürgen Eikelberg

Kommentare sind geschlossen.