Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Abellio tritt Schlichtungsstelle Nahverkehr bei

05.04.12 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Essener Privatbahn Abellio ist am 28. März der Schlichtungsstelle Nahverkehr beigetreten. Durch diese Mitgliedschaft kann Abellio den Kunden im Streitfall verbesserten Service anbieten. Im Rahmen dessen können schwer lösbare Konflikte mit Unterstützung „von außen“ gelöst und Hilfe in Anspruch genommen werden. Der Schlichtungsstelle Nahverkehr gehören die Verbraucherzentrale NRW, der VDV sowie verschiedene Verkehrsunternehmen an.

Ronald Lünser, Geschäftsführer bei Abellio Rail NRW: „Wir haben den Anspruch, jeden Tag einen so guten Service zu leisten, dass unsere Fahrgäste keinen Grund zur Beanstandung haben. In Ausnahmefällen kann es jedoch auch einmal zu schwer überbrückbaren Meinungsverschiedenheiten kommen. Hier soll dann die Schlichtungsstelle Nahverkehr als Vermittler tätig werden. Ein Service, der unseren Fahrgästen wie auch uns eine große Hilfestellung sein kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.