Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NVV sucht 250 weitere Testkunden für die Regiotram

22.03.12 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat bereits mehr als tausend Interessenten für seine Testkundenaktion. Um noch mehr Menschen vom ÖPNV zu überzeugen werden bis Ende April noch einmal 250 weitere Multitickets verlost. Die ersten 500 Probefahrer stehen bereits fest und erhalten dieser Tage ihre Tickets per Post. Auch diejenigen, die bislang leer ausgegangen sind, werden an der neuen Verlosung automatisch wieder teilnehmen – jeder hat eine neue Chance.

NVV-Geschäftsführer Wolfgang Dippel: „Autofahren ist durch die Benzinpreise gerade besonders kostspielig, da haben sich viele für das Angebot interessiert, die unser Erfolgsmodell noch nicht kennen. Wir wollen mit dieser Aktion angesichts der dramatisch steigenden Spritpreise ein Zeichen setzen und den Einstieg in den öffentlichen Nahverkehr erleichtern. Ich bin mir ganz sicher, dass einige Testfahrer danach zu der Überzeugung kommen, dass Regiotram-Fahren kostengünstiger, komfortabler und umweltfreundlicher ist als bisher angenommen.“

Der Einsendeschluss für die neuen Bewerbungen ist der 30. April. Mitmachen kann jeder, der das entsprechende Formular auf den Internetseiten des NVV ausfüllt. Mit dem kostenlosen MultiTicket können die Probefahrer gemeinsam mit einem weiteren Erwachsenen und bis zu drei Kindern unter 18 Jahren die RegioTram-Strecken testen – einen ganzen Tag oder sogar ein Wochenende.

Bild: Nordhessischer Verkehrsverbund

Ein Kommentar


  1. Nina Salzmann
    25.03.12 um 22:37

    Ich würde gern an der Verlosung des NVV teilnehmen. An Wochendenden fahre ich mit dem PKW öfters mit einer Freundin nach Kassel zum Shoppen und anschl. in’s Kino. Bei den Benzinpreisen
    und den Parkgebühren ist zu überlegen ob man nicht besser mit der Tram fahren sollte. Würde das gerne ausprobieren. Die Stecke ist
    Melsungen – Kassel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.