Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ICE überfuhr Betonplatte

20.03.12 (Fernverkehr, Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Bereich des Bahnhofes Hanau-West haben unbekannte Täter am vergangenen Sonntag (18. März) gegen 21 Uhr 20 eine Betonplatte auf die Gleise gelegt. Diese hat der ICE 773 wenig später überfahren. Nachdem am Fahrzeug keinerlei Beschädigungen festgestellt werden konnte, hat er seine Fahrt Richtung Frankfurt am Main fortgesetzt.

Die Nahbereichsfahndung konnte bislang keine tatverdächtigen Personen feststellen. Die Absuche des Streckenbereiches sorgte bei vier weiteren Zügen für Verspätungen. Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Schienenverkehr eingeleitet. Die Bundespolizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nehmen die zuständige Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter 069 / 3400 6953 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare sind geschlossen.