Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Fernbuslinie Luxemburg – Frankfurt startet am 20. März

06.03.12 (Europa, Hessen, Rheinland-Pfalz) Autor:Jürgen Eikelberg

Ab dem 20. März 2012 bietet das luxemburgische Busunternehmen Voyges Emile Weber in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Trier Direktverbindungen von Luxemburg zum Flughafen Frankfurt und zum Frankfurter Hauptbahnhof an. Der DeLUX-Express fährt Montags bis Freitags 16 mal, am Wochenende sieben Mal am Tag.

Die Route führt von Luxemburg über Trier, Birkenfeld, Kaiserslautern, Mainz und dem Frankfurter Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt.

„Der neue Fernbus fügt sich hervorragend in die Unternehmensstrategie von Voyages Emile Weber ein.“, so Roland Heinisch, Geschäftsführer von Voyages Weber. „Wir freuen uns, dieses Projekt mit den Stadtwerken Trier durchführen zu können, mit denen uns eine seit Jahren gewachsene Kooperation verbindet.“Das Angebot des DeLux-Express wurde für eine breite Nutzerschicht geschaffen, für Berufspendler, Studierende oder Touristen.

„Besonders wichtig ist es uns, dass unsere Fahrgäste ihr Ziel umsteigefrei erreichen. Wir können auch Verbindungen in Fahrplanlagen bieten, in denen andere Anbieter ihren Fahrplan ausgedünnt haben.“, so Frank Birkhäuer, Geschäftsführer der SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH.

Die Busse des DeLux-Express bieten einen besonderen Komfort in Linienverkehr. Ein großer Sitzabstand ermöglicht das Arbeiten oder ein entspanntes Reisen. Stromversorgung am Sitzplatz oder ein Kaffee für Zwischendurch runden das Angebot ab. Alle Busse sind voll klimatisiert und mit Toiletten ausgerüstet.

Fahrkarten gibt es im Internet unter www.delux-express.de bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt des Busses. Außerdem an über 400 Vorverkaufsstellen. Im Fahrpreis ist die Reservierung für den Sitzplatz enthalten. Ferner kann man die Fahrkarten für einen Aufpreis von fünf Euro auch spontan beim Fahrer erwerben. Da jeder Fahrgast nach den gesetzlichen Bestimmungen einen Sitzplatz haben muss, kann es allerdings sein, dass der Bus ausgebucht ist.

Kommentare sind geschlossen.