Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

29 weitere E-Talent 2 erhalten EBA-Zulassung

21.03.12 (Berlin, Brandenburg, NVR, NWL, Rheinland-Pfalz) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie das Bonner Eisenbahnbundesamt soeben mitgeteilt hat, haben 29 weitere Triebzüge vom Typ E-Talent 2 des Herstellers Bombardier eine Zulassung erhalten. Das betrifft die dreiteiligen Fahrzeuge für die Netze in Berlin-Brandenburg sowie auf der Kölner Ost-West-Achse zwischen Aachen und Siegen.

Damit könnte auch die längst überfällige vernünftige Anbindung des neuen Berliner Flughafens stattfinden. Im Großraum Köln sollte der E-Talent 2 bereits im Dezember 2010 zum Einsatz kommen. Die Bonner Behörde bedankt sich bei den Herstellern und Verkehrsunternehmen für die gute Zusammenarbeit und weist darauf hin, dass der Zeitrahmen von vier Monaten deutlich unterschritten werden konnte.

4 Responses

  1. die kann mann schon sehen als schulungsfahrten haber werdne noch nicht eingesetzt weiß nicht wann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.