Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Valmet Automotive berät Solaris beim Markteinstieg in Finnland

14.02.12 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Autozulieferer Valmet Automotive wird den polnischen Bus- und Straßenbahnhersteller Solaris beim Markteinstieg in Finnland beratend unterstützen. Darüber hinaus wollen die beiden Unternehmen Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung ausloten. Solaris wird in Finnland zunächst nur als Importeur der Busse tätig sein, Service und Wartung übernimmt der lokale Partner Pehycon.

Valmet Automotive will den nächsten Jahren eine deutliche Ausweitung der Unternehmensdienstleistungen vorantreiben. Durch die Zusammenarbeit mit Solaris erhöht das Unternehmen sein Leistungsspektrum um Busse und kann dabei von weitreichenden Erfahrungen in der Marketingberatung profitieren.

Hans Svennsson, Direktor für Sales and Marketing bei Valmet Automotive: „Die finnischen Busunternehmen haben auf den Markteintritt von Solaris gewartet. Wir freuen uns, Solaris von Beginn an bei den Aktivitäten in Finnland unterstützen zu können. Solaris offeriert zahlreiche interessante, moderne und konkurrenzfähige Alternativen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.